Hirntod und wie werden Organe bei lebenden Menschen ohne Narkose legal entnommen?
Hirntod und wie werden Organe bei lebenden Menschen ohne Narkose legal entnommen?

Video: Hirntod und wie werden Organe bei lebenden Menschen ohne Narkose legal entnommen?

Video: Hirntod und wie werden Organe bei lebenden Menschen ohne Narkose legal entnommen?
Video: Henrike Hahn, MdEP, zum Jahresbericht der Europäischen Zentralbank (EZB) im Europaparlament 8.2.2021 2024, April
Anonim

Bis 1968 galt ein Mensch erst dann als tot, wenn seine Atmung und sein Herzschlag für eine bestimmte Zeit aufhörten. Der aktuelle Begriff „Hirntod“existierte einfach nicht.

Als Chirurgen erkannten, dass sie die Möglichkeit hatten, einem Menschen, der eindeutig „dem Tode nahe“stand, Organe zu entnehmen und sie einem anderen Patienten zu verpflanzen, um dessen Leben zu verlängern, öffneten sie eine Art Büchse der Pandora.

Zunächst stellten sie durch Versuch und Irrtum fest, dass es unmöglich war, solch wundersame chirurgische Eingriffe für Organtransplantationen von einem wirklich toten Körper durchzuführen, selbst wenn die Blutzirkulation erst vor wenigen Minuten stoppte, da irreversible Veränderungen in den Organen beginnen eine sehr kurze Zeit nach dem Stillstand der Zirkulation. …

Um ihre experimentellen Methoden zu rechtfertigen, brauchte es dann eine Lösung, woraus der Begriff "Hirntod" entstand.

Es kostet viel Kraft, an Ihre Organe zu gelangen

Damit ein Organ für eine Transplantation geeignet ist, muss es gesund sein und einer lebenden Person entnommen werden.

Sobald eine Spende nach einem Hirntod (DCM) oder nach einem Herzstillstand (DOC) bestätigt ist und die Erlaubnis von trauernden Angehörigen eingeholt wurde, wird der "Organspender" oft mehreren Stunden, wenn nicht sogar Tagen, schmerzhafter Eingriffe unterzogen den Behälterkörper vor "Ersatzteilen" zu bewahren. Ein "Organspender" ist gezwungen, äußerst schmerzhafte und endlose chemische Verfahren zur Vorbereitung des Organraubs zu ertragen. Ein „Spender“im wahrsten Sinne des Wortes wird zu einem Organspender mit dem alleinigen Zweck, sie zu erhalten, bis ein kompatibler Patient gefunden ist, der eine Transplantation benötigt.

Eine Spende nach Kreislaufstillstand (CBC) ist bei neurologisch gesunden Spendern erlaubt, die die Kriterien für einen neurologischen oder präzirkulatorischen Tod nicht erfüllen. Diese Bedingungen sind mit einigen der umstrittensten Fälle im Zusammenhang mit Spenden verbunden, die mit der obligatorischen Verwendung des Zwölffingerdarms im Falle eines unvermeidlichen Todes oder Todesfalles durch Herzinfarkt in Krankenhäusern in den Vereinigten Staaten erwartet werden.

Die Wahrheit über schreckliche Verfahren und den TOD von "DONOR"

Bei der Organentnahme erhält der Patient ein Lähmungsmittel, es erfolgt keine Betäubung! Die Entfernung mehrerer Organe erfordert im Durchschnitt 3-4 Stunden Operation, während der das Herz weiter schlägt, der Blutdruck normal bleibt und die Atmung nicht aufhört, da der Patient an ein Beatmungsgerät angeschlossen ist. Die Organe werden herausgeschnitten, und dann stoppt das Herz, kurz bevor es entfernt wird.

Es ist gut dokumentiert, dass Herzfrequenz und Blutdruck steigen, wenn ein Schnitt gemacht wird. Dies ist die gleiche Reaktion, die der Anästhesist oft beobachtet, wenn das Schmerzmittel nicht wirkt. Und wie oben erwähnt, werden Organspender nicht betäubt.

Immer mehr Krankenschwestern und Anästhesisten protestieren gegen diese Praxis, nachdem sie das Verhalten der vermeintlichen "Leiche" beobachtet haben. Seine Bewegungen sind manchmal so hektisch, dass es unmöglich ist, weiter Organe zu entnehmen. Aufgrund eigener Erfahrungen und Aussagen von Kollegen weigern sich viele Ärzte, in diesem Bereich zu arbeiten.

Laut einer Klage entnehmen Krankenhäuser in New York routinemäßig Patienten Organe, noch bevor sie endgültig sterben. Darin wird dem New Yorker Organspendernetzwerk vorgeworfen, Ärzte gezwungen zu haben, den Hirntod von Patienten zuzugeben, während diese noch leben. Der Kläger Patrick McMahon, 50, glaubt, dass jeder fünfte Patient weiterhin Anzeichen von Gehirnaktivität zeigt, wenn Chirurgen ihn für tot erklären und mit der Organentnahme beginnen.

„Sie geben vor, Gott zu sein“, sagte McMahon, ein ehemaliger Transplantationskoordinator und sagte, er sei nur 4 Monate nach seinem Amtsantritt entlassen worden, weil er diese Praktik aufgedeckt hatte. Das Spendernetzwerk verdient "Millionen und Abermillionen", indem es Organe zur Transplantation an Krankenhäuser und Versicherungsgesellschaften verkauft, sagte er.

"Herzen, Lunge, Nieren, Gelenke, Knochen, Haut, Darm, Klappen, Augen – das alles ist viel Geld."

Der Air Force-Kampfveteran und ehemalige Krankenschwester fügt hinzu, dass Krankenhäuser mit begrenztem Budget dazu neigen, den Hirntod eines Patienten überstürzt zuzugeben, da dies zusätzlichen Bettplatz frei macht.

In dieser Klage des Obersten Gerichtshofs von Manhattan aus dem Jahr 2012 wird ein 19-jähriges Opfer eines Autounfalls zitiert, das atmete und Anzeichen von Gehirnaktivität zeigte, als Ärzte grünes Licht gaben, um seinem Körper Organe zu entnehmen.

Vertreter des Donor Network, darunter der Direktor Michael Goldstein, zwangen angeblich die Mitarbeiter des Nassau Institute Medical Center, den Teenager für tot zu erklären, und behaupteten während einer Telefonkonferenz: "Der Typ ist tot, ist Ihnen das klar oder nicht?" Aber McMahon sagte, er sei zuversichtlich, dass der Neunzehnjährige klettern könne.

In der Klage werden drei weitere Fälle von Patienten genannt, die weiter an ihrem Leben festhielten, als Ärzte eine „Mitteilung“ausstellten – die offizielle Aussage des Krankenhauses, dass der Patient einen Hirntod hatte, der wie die Zustimmung der nächsten Angehörigen erforderlich ist, um mit der Transplantation beginnen zu können Verfahren.

Die Klage besagt, dass einer der Patienten einen Monat später in das Kings County Hospital in Brooklyn eingeliefert wurde und erneut Gehirnaktivität zeigte. In der Klage heißt es, dass McMahon protestierte, aber vom Krankenhaus und dem Donor Network ignoriert wurde, der Patient für tot erklärt und für Organe entnommen wurde.

Im November 2011 wurde eine Frau, die nach einer Überdosis Drogen ins Staten Island University Hospital eingeliefert wurde, für hirntot erklärt und sollte geerntet werden, als McMahon bemerkte, dass ihr ein „lähmendes Anästhetikum“injiziert wurde, während ihr Körper weiter zuckte.

"Sie war noch im Gehirn, als sie auf dem Operationstisch mit der Sezierung ihres Körpers begannen", sagte McMahon gegenüber MailOnline. "Ihr wurde ein Elektroschocker injiziert, obwohl es keinen Sinn macht, einem Toten einen Elektroschocker zu injizieren."

McMahon sagte, er habe es dem Arzt gesagt, der ihr das Medikament verabreicht hatte, und er fand nicht sofort eine Antwort.

„Schließlich sagte er, dass ihm dies befohlen wurde, denn als sie anfingen, die Brust zu öffnen, zuckte sie und ihre Brust störte die Operation. Ein Gelähmter lähmt nur, er lindert keine Schmerzen “, sagte McMahon.

McMahon fügte hinzu, dass die Chirurgen alles herausgeschnitten haben, was sie konnten. „Sie haben die Augen und Gelenke entfernt. Ich habe das alles gesehen, als ich mit den Ärzten gestritten habe. Sie haben die echten durch Plastikknochen ersetzt."

Laut der Klage sagte ein anderer Mitarbeiter des Donor Network, als McMahon weiterhin Fragen zu dem empörenden Fall stellte, dem Krankenhauspersonal, er sei "ein ungelernter Unruhestifter, der ständig mit trivialen Fragen interveniert".

McMahon fügte hinzu, dass die Mitarbeiter, die in einem Jahr die meisten Organe entnommen haben, Weihnachtsgeld erhalten. „Wenn Ärzte arbeiten und viele Organe für Transplantationen abgeben, haben sie im Dezember Anspruch auf einen Barbonus“, sagte er.

Der oben erwähnte Veteran, der von Juli bis November mit dem Donor Network zusammengearbeitet hat, sagte, dass etwa 30-40 Mitarbeiter in Krankenhäuser reisen, um Unterschriften von Verwandten für eine Spende zu erhalten.

Durchschnittliche Preise für Transplantationen in den Vereinigten Staaten: Herz - 1 Million US-Dollar, beide Lungen - 800.000 US-Dollar, Leber - 850.000 US-Dollar. Dollar, Niere - 275 Tausend Dollar.

In den Vereinigten Staaten stehen mehr als 123 000 Menschen auf den Transplantationslisten, von denen 100 000 auf neue Nieren warten. Der Bedarf an gesunden Organen überwiegt jedoch bei weitem die Zahl der gespendeten Organe. Laut dem US-amerikanischen Transplantation Organ Supply Network wurden im vergangenen Jahr landesweit nur 28.000 Transplantationen durchgeführt.

Da Spender bei der Organentnahme oft noch am Leben sind, sollte die medizinische Fachwelt nicht verlangen, dass Spender für tot erklärt werden, sondern „ehrliche“moralische Kriterien anwenden, um die Organentnahme von „sterbenden“oder „schwer verletzten“Patienten mit entsprechender Zustimmung zu ermöglichen. wie von drei führenden Experten erklärt.

Ein solcher Ansatz würde helfen, „pseudo-objektive“Behauptungen zu vermeiden, dass der Spender „wirklich tot“sei, die normalerweise auf rein ideologischen Definitionen des Todes basieren, um das Angebot an Organen zu erweitern, und würde Ärzten ermöglichen, die diese Organe entnehmen gegenüber der Öffentlichkeit ehrlicher zu sein und sicherzustellen, dass Spender während der Operation keine Schmerzen verspüren.

Diese makabren Kommentare wurden von Dr. Neil Lazar, Direktor der medizinischen und chirurgischen Intensivstation am Toronto General Hospital, Dr. Maxwell J. Smith von der University of Toronto und David Rodriguez-Arias von der Pais Vasco University in Spanien an der American Bioethics Conference im Oktober in Toronto und in einem kürzlich erschienenen Artikel im American Journal of Bioethics veröffentlicht.

„Da allgemein angenommen wird, dass verstorbenen Patienten kein Schaden zugefügt werden kann, ist die Totspender-Regel ein gefährlicher Irrglaube“, schreiben sie.

„Letztendlich ist nicht die Unterzeichnung der Todesanzeige wichtig, um potenzielle Spender zu schützen und zu respektieren, sondern die Gewissheit, dass sie nicht leiden müssen und ihre Unabhängigkeit respektiert wird.“

Anstelle der sogenannten Dead Donor Rule (SDR) schlagen die Autoren vor, „Spender vor Schaden zu schützen“(d. h. eine Anästhesie zu erhalten, um bei einer Organentnahme keine Schmerzen zu verspüren), die Notwendigkeit, eine informierte Einwilligung einzuholen, und erklären dass die Gesellschaft „vollständig über den anfänglich umstrittenen Charakter jedes Kriteriums für die Registrierung des Todes eines Patienten informiert werden muss.“

Diese Experten weisen darauf hin, dass die Entwicklung von Kriterien für den sogenannten "Hirntod", die häufig bei der Registrierung des Todes vor der Organentnahme für die Transplantation verwendet wird, eine "ideologische Strategie" zur Erhöhung des Spenderpools war, die sich als " empirisch und theoretisch falsch." Sie kritisieren auch neuere Versuche, neue, noch lockerere Definitionen des Todes zu schaffen, wie beispielsweise Tod durch Kreislaufversagen, die ihrer Meinung nach nur ein "Vorwand" sind, um einen Patienten für tot zu erklären, um Organe zu erhalten.

In einem Interview mit Dr. Paul Byrne aus dem Jahr 2013, einem 80-jährigen Neonatologen, der die dunkle Seite des Krankenhausgeschäfts aufdeckt, wird klar, dass das Konzept des "Hirntods" ausschließlich zu dem Zweck erfunden wurde, das Töten von Lebenden zu legitimieren Menschen, um von ihren Organen zu profitieren.

Menschen, die aufgrund von Autounfällen und Drogenüberdosierungen oder ähnlichem häufig in Krankenhäusern landen, werden lähmende Medikamente injiziert, ABER KEINE ANÄSTHESIE !!!

Das medizinische Personal bricht diesen unschuldigen Menschen buchstäblich die Brust auf und schneidet ihre Organe nacheinander heraus, wobei das Herz ganz am Ende zurückbleibt, erst danach sterben sie natürlich.

Empfohlen: