69 Fakten, die Sie über die Geburt wissen sollten
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Anonim

Alle Mütter möchten ihr Kind sicher zur Welt bringen, aber das moderne Krankenhaussystem und die Geburtshilfe erlauben dies nicht. Viele Gefahren lassen sich vermeiden, wenn Sie sich vorab in zugänglicher und verständlicher Form mit den notwendigen Informationen vertraut machen…

1. Die Geburt ist ein natürlicher Prozess, der durch einen Mechanismus im Gehirn der Frau ausgelöst wird. Ärzte haben KEINE Daten, die Wehen auslösen, daher sind ihre Interventionsversuche zumindest unprofessionell.

2. Je früher Ihre Wehentätigkeit gestört wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eines katastrophalen Ergebnisses, dies ist wie ein Dominoeffekt.

3. Künstlich beschleunigte Wehen bergen ein SCHWERE Gefahr eines Geburtstraumas für Mutter und Baby. Neben dem Austritt des Kindes in den Geburtskanal findet im Körper eine riesige und reibungslose Arbeit statt, um die Beckenbodenmuskulatur vorzubereiten, den Gebärmutterhals zu erweichen, die Beckenknochen zu verdünnen und so weiter. Die Beschleunigung der Freisetzung des Fötus ist gefährlich, da das Kind künstlich durch den unpräparierten Geburtskanal geschoben wird.

4. Allfällige Eingriffe als Nebenwirkung bergen ein medizinisch festgestelltes zusätzliches Risiko, das zwingend zu beobachten ist.

5. Obligatorische Beobachtungen (elektrische Überwachung, vaginale Untersuchungen) sind wiederum schädlich für die Wehenentwicklung und hemmen sie.

6. Die Elektroüberwachung des Fötus erfordert eine Rückenlage, die am wenigsten physiologische Haltung für die Geburt.

7. Ohne Intervention ist eine fetale elektrische Überwachung nicht erforderlich. Die Hebamme kann die gleichen Informationen erhalten, indem sie mit einem speziellen Gerät den Bauch der Mutter abhört. Er wird nicht von einer Gebärenden, sondern von Ärzten gebraucht, um weniger herumzualbern und nicht mehrere Gebärende persönlich zu beobachten.

8. Die Arbeitstätigkeit, insbesondere bei der Erstgebärenden, kann in jedem Tempo erfolgen, sich beschleunigen und verlangsamen. Wehen über mehrere Stunden und Unterbrechungen bis zum nächsten Tag sind normal, der Körper bereitet sich vor. Um Ihr Gewissen zu beruhigen, können Sie auf das Herz des Kindes hören und sich vergewissern, dass bei ihm alles in Ordnung ist. Die Geburt MUSS NICHT in einem bestimmten Rhythmus oder einer bestimmten Geschwindigkeit erfolgen.

9. Beim Öffnen auf 5 cm beginnt die Phase der maximalen Spannung (Druck des Kopfes auf den Nacken) und das Gefühl, dass "zieht". Dies sollte sorgfältig erfolgen und auf Ihren Körper hören - dann kann eine Öffnung von 5 bis 8 cm ganz schnell gehen.

10. In der Medizin ist es üblich, eine Phase maximaler Belastung von 4-8 cm zu berücksichtigen, und ohne einen schnellen Fortschritt von 4 cm zu beobachten, wird eine falsche Diagnose einer schwachen Wehen gestellt. Inzwischen beginnt der Fortschritt erst bei 5 cm und die Krankenhausprotokolle sind falsch.

11. Bei 8 cm können Sie anfangen, stark zu drücken, und Sie müssen Ihrem Körper sorgfältig folgen. Normalerweise möchten sich viele Menschen um 8 cm hinlegen und ausruhen oder im Gegenteil auf allen Vieren stehen - um die endgültige Enthüllung zu erleichtern. Es ist in Ordnung.

12. Während der ersten Geburt im Stadium der Versuche gibt es eine Zeit, in der es so aussieht, als ob Versuche keine Ergebnisse bringen. Zu diesem Zeitpunkt werden Schmuckarbeiten durchgeführt, um den Kopf des Babys an den Geburtskanal der Mutter anzupassen. Oft wird dies als "geschwächte Wehen" diagnostiziert und beginnt zu stören. Es ist notwendig, die Natur ihre Arbeit machen zu lassen, der Kopf erscheint danach meist plötzlich. Der Prozess der Geburt eines Kindes durch den Geburtskanal ist nicht linear.

13. Mit Beginn der Wehen, unabhängig von der Entwicklungsgeschwindigkeit, ist bei normalem Zustand des Kindes eine Punktion der Blase unnötig und gefährlich. Das Infektionsrisiko nach einer Punktion ist höher als nach einer natürlichen Drainage.

14. Blasenpunktion soll die Wehen beschleunigen. Die Arbeitsbeschleunigung ist ein gefährlicher und schädlicher Prozess – siehe Abschnitt 3.

15. Punktion der fetalen Blase: Neben der Möglichkeit eines Nabelschnurvorfalls, der durch die Entwicklung einer akuten Hypoxie beim Fötus und eines Notfall-CS gefährlich ist, ist sie auch gefährlich durch die Entwicklung einer vorübergehenden Azidose und Hypoxie beim Fötus, das Risiko, den präsentierenden Teil des fetalen Kopfes zu quetschen, steigt.

Sechszehn. Die wasserfreie Periode beträgt 24 Stunden (mit natürlicher Wasserverschwendung), in Ermangelung der Temperatur in der Mutter wird es im Westen als BEZRISKOVY angesehen. Eine wasserfreie Phase von 24-48 Stunden erfordert eine regelmäßige Überwachung der Temperatur und der fetalen Herzfrequenz der Mutter, aber dies ist normal, und die Wehen beginnen normalerweise während dieser Zeit. Es gibt keine Daten über den Zeitraum von mehr als 72 Stunden, da zu diesem Zeitpunkt alle gebären.

17. Das Kind atmet in einer wasserfreien Periode NICHT, die Plazenta produziert weiterhin Fruchtwasser.

18. Die Gefahr einer wasserfreien Periode besteht nur in einer Infektion, die durch Messung der Temperatur der Mutter kontrolliert wird. Vaginale Untersuchungen erhöhen das Infektionsrisiko.

19. Chemische Eingriffe bei der Geburt (Induktion, Oxytocin-Stimulation) stören die natürliche hormonelle Chemie der Geburt.

20. Oskitocin, das während der Geburt und Stillzeit produziert wird, löst und fördert die Wehentätigkeit und dann die Milchtrennung. Es stimuliert auch den Ausdruck von Gefühlen der Liebe und Fürsorge.

21. Künstliches Oxytocin hemmt die Produktion von natürlichem Oxytocin.

22. Beta-Endorphine (natürliche Opiate) werden während der Geburt im Gehirn produziert und ermöglichen es Ihnen, den Zustand des "veränderten Bewusstseins" zu erreichen, der für eine schnelle und einfache Geburt erforderlich ist, und wirken auch als natürliches Schmerzmittel (und einige werden verabreicht). die Möglichkeit, Empfindungen zu erleben, die mit einem Orgasmus vergleichbar sind). Ihr Mangel, der durch die Stimulation entsteht, macht die Geburt viel schmerzhafter.

23. Beta-Endorphine stimulieren die Sekretion von Prolaktin, das den Beginn des Stillens fördert. Ihr Fehlen kann sich dementsprechend negativ auf die Fähigkeit auswirken, ein Kind zu ernähren. Lassen Sie mich Sie daran erinnern, dass ihre Abwesenheit als Folge der Wehenstimulation auftritt.

24. Beta-Endorphin trägt zur endgültigen Bildung der Lunge des Babys während der Wehen bei. Ein Mangel daran zieht potenzielle Atemwegs- und damit verbundene Probleme beim Kind nach sich.

25. Beta-Endorphin ist in der Muttermilch enthalten und bewirkt beim Neugeborenen ein Gefühl von Zufriedenheit und Frieden.

26. Adrenalin und Noradrenalin in den frühen Stadien der Wehen unterdrücken und stoppen die Wehentätigkeit. Daher können Untersuchungen, Fragen, Umzüge, Einläufe, Unterbringung auf einer Station mit anderen in Panik geratenen und schreienden Wehen, Einschüchterungen durch Ärzte zum Abbruch der Wehen führen, da bei Angst oder Nervosität einer Frau in der Wehen Adrenalin ausgeschüttet wird, die die Wirkung unterdrückt von Oxytocin als seinem Antagonisten. Logisches Denken (Aktivierung des Neocortex) hat den gleichen negativen Effekt auf die Oxytocin-Produktion. Aufrufe zum Nachdenken, Erinnern, Ausfüllen von Karten, Unterschreiben von Papieren, Beantworten von Fragen und jede andere Stimulation des Neokortex - verlangsamen die Wehen.

27. Gleichzeitig werden Adrenalin und Noradrenalin im späten Stadium der Wehen freigesetzt, was den Reflex der "Austreibung des Fötus" auslöst, wenn das Kind in 2-3 Versuchen geboren wird. Künstliche Stimulation und Schmerzlinderung der Wehen ermöglichen es ihnen nicht, sich auf natürliche Weise zu entwickeln. Ihr Mangel macht die Schweißperiode lang, anstrengend und traumatisch.

28. Tierversuche haben gezeigt, dass ein Mangel an Noadrenalin im späten Stadium der Wehen zu einem Verlust des mütterlichen Instinkts führt.

29. Der Adrenalin- und Noradrenalinspiegel beim Neugeborenen ist ebenfalls hoch und schützt das Baby vor Hypoxie und bereitet es auf den Kontakt mit der Mutter vor.

30. Kontraktionen durch künstliches Oxytocin unterscheiden sich von natürlichen Kontraktionen (da nicht das Gehirn der Frau das erforderliche Volumen bestimmt) und können zu einer Durchblutungsstörung der Gebärmutterwände und in der Folge zu Hypoxie führen.

31. Bei Anwendung der Stimulation erfolgt die Geburt oft mit beschleunigter Geschwindigkeit, mit einer gewaltsamen Passage des Geburtskanals, der "Angriffsart" der Bewegung des Kindes entlang des Geburtskanals.

32. Am 3. Tag der Wehen zeigte die NSG eine große Menge einer Kombination von Ischämie und Hirnödem um die Hirnventrikel mit Blutungen, Cephalohämatom der Parietalregion und Cisterna Hydrocephalus NUR bei Babys, deren Mütter eine Stimulation erhielten (alle Babys waren voll) -Begriff). Bei natürlich geborenen Kindern wurden keine derartigen Verletzungen festgestellt.

33. Bei 90 % der Frauen mit Kindern mit Zerebralparese wurden die Wehen künstlich eingeleitet oder beschleunigt.

34. Die Verwendung von Stimulanzien - Prostaglandinen, Antigestagenen, Seetang, Patronen, Blasenpunktion, Oxytocin in den frühen Stadien der Wehen führt zu Läsionen des Zentralnervensystems des Neugeborenen, die zum Zeitpunkt der Geburt nicht erkannt werden, aber später von einem Neurologen identifiziert werden. Pathologische Kontraktionen werden nicht mit der Blutversorgung der Gebärmutter koordiniert, und das Kind ist oft einer anhaltenden Hypoxie ausgesetzt.

35. Derzeit gibt es keine wirksame Methode zur medizinischen oder nicht-medikamentösen Behandlung der fetalen Hypoxie (Distress), sowohl während der Schwangerschaft als auch während der Geburt. Die medikamentöse Therapie bei fetalem Distress (fetale Hypoxie) fehlt in allen medizinischen Protokollen der Welt, und häufig verwendete Medikamente (einschließlich Glukose) haben sich als unwirksam erwiesen.

36. Medizinische Einleitung und Stimulierung der Wehen – DIE HAUPTURSACHE von ZNS-Erkrankungen.

37. Künstlich injiziertes Oxytocin erhöht das Blutungsrisiko nach der Geburt, da das Gehirn, das während der Geburt ein Signal über einen hohen Oxytocin-Spiegel im Blut erhalten hat, seine eigene Zufuhr abstellt.

38. Die Popularität der medikamentösen Anästhesie ist mit weit verbreiteten Eingriffen in den Geburtsvorgang und infolgedessen mit einer schmerzhafteren Geburt verbunden. Eine vaginale Geburt unter den richtigen Bedingungen (Ruhe, Dunkelheit, Sicherheit, Entspannung) erfordert bei den meisten gesunden Frauen keine Anästhesie. Darüber hinaus ist es das Vorhandensein dieses oder jenes Schmerzniveaus, das dazu führt, dass die notwendige und rechtzeitige Menge an Hormonen gebildet wird, die für eine natürliche, sanfte und nicht traumatische Geburt sowohl für die Mutter als auch für das Kind erforderlich ist.

39. Es wurde ein direkter Zusammenhang zwischen der Einnahme von Opiaten und Barbituraten durch die Mutter zur Schmerzlinderung während der Geburt und der Neigung der Neugeborenen zur Drogenabhängigkeit von Opiaten festgestellt. Das Risiko einer Drogensucht ist bei Kindern, deren Mütter Opiate (Pethidin, Lachgas) zur Schmerzlinderung während der Geburt einnahmen, fast 5-mal höher.

40. Die zur Epiduralanästhesie gehörenden Medikamente (Kokainderivate und manchmal Opiate) hemmen die Produktion von Beta-Endorphinen und verhindern den für die Geburt notwendigen Übergang in einen veränderten Bewusstseinszustand.

41. Die Epiduralanästhesie stört die Produktion von ausreichend Oxytocin, da sie die Nerven in der Vagina desensibilisiert, deren Stimulation zur Produktion von natürlichem Oxytocin führt.

42. Eine Frau mit Periduralanästhesie kann den „Auswurfreflex“nicht auslösen und muss daher kräftig drücken, was wiederum das Verletzungsrisiko für Mutter und Baby erhöht.

43. Die Periduralanästhesie stört die Produktion des Hormons Prostaglandin, das zur Elastizität der Gebärmutter beiträgt. Dies verlängert die Arbeitszeit im Durchschnitt von 4,1 auf 7,8 Stunden.

44. Es wurde beobachtet, dass Mütter weniger Zeit mit ihren Neugeborenen verbringen, je höher die Arzneimitteldosis, die sie während des Anästhesieverfahrens erhalten. Sie haben auch eine höhere Inzidenz von postpartalen Depressionen.

45. Dammschnitt ist schwieriger zu heilen und Gewebe bricht schlimmer zusammen als natürliche Risse. Bei wiederholter Geburt sind die Nähte aus der Episitomie häufiger gerissen als aus der vergangenen natürlichen Ruptur.

46. Eine Episiotomie ist nie "prophylaktisch" erforderlich.

47. Das Abklemmen der Nabelschnur unmittelbar nach der Geburt entzieht dem Baby bis zu 50 % des Blutes. Kompression innerhalb einer Minute - bis zu 30%.

48. Zum Zeitpunkt der Geburt befinden sich bis zu 60 % der roten Blutkörperchen in der Plazenta und werden innerhalb der nächsten Minuten an das Baby abgegeben. Dies ist ein natürlicher Mechanismus zur Behandlung einer möglichen Hypoxie, bei dem das Blut des Babys in der Plazenta "erhalten" wird und es nach der Geburt verzögert auf das Baby übertragen wird. Ein frühes Durchtrennen der Nabelschnur ist ein schwerer Schlag für die Gesundheit des Babys.

49. Es ist notwendig, auf den "Verschluss" der Nabelschnur zu warten, dh wenn die Gefäße des Kindes das gesamte Blut aus der Plazenta entnehmen und sich die Nabelvene schließt und überschüssiges Blut infolge der Kontraktion zurückfließt der Gebärmutter. Die Nabelschnur wird weiß und hart.

50. Wenn das Kind absinkt, nimmt das Volumen der leeren Gebärmutter aufgrund der Verteilung des Blutdrucks in den Gebärmutterwänden ab. Dadurch können Sie die Plazenta "absenken" und Spannungen auf die Nabelschnur während des Verstrickens vermeiden, sodass es mit der Verschränkung durchaus möglich ist, ein gesundes Baby zur Welt zu bringen.

51. Bei der Geburt mit Hypoxie, die mit einer Verwicklung der Nabelschnur verbunden ist, muss die Nabelschnur warm gehalten werden (zurück in die Vagina gelegt werden), und Blut aus der Plazenta beseitigt die Auswirkungen der Hypoxie.

52. Bei einem Kaiserschnitt muss die Plazenta mit der Nabelschnur über dem Niveau des Babys liegen, damit es das gesamte Plazentablut aufnehmen kann.

53. Ein frühes Abklemmen der Nabelschnur wird als eine der Hauptursachen für Enzephalopathie und die Entwicklung einer geistigen Behinderung bezeichnet.

54. Ein Kind wird in einem schützenden Gleitmittel geboren, das zumindest für einige Stunden (und vorzugsweise einen Tag) nicht abgewaschen werden muss. Das Kind muss sofort auf den Bauch der Mutter gelegt werden, damit dieser von ihren Bakterien „bevölkert“wird. Trennung, Waschen des Kindes führt dazu, dass es von "Krankenhaus" -Bakterien besiedelt wird.

55. Es muss nichts in die Augen des Kindes getropft werden, dies führt zu einer Verstopfung der Tränenwege und einer Bindehautentzündung.

56. Nach der Geburt des Babys und vor der Geburt der Plazenta sollte die Frau den Oxytocin-Gipfel erreichen. Der höchste Oxytocin-Spiegel, der Moment, in dem die größte Menge des Liebeshormons ausgeschüttet wird (eine Frau schüttet dieses Hormon zu keinem anderen Zeitpunkt aus), wird unmittelbar nach der Geburt eines Kindes beobachtet. Und eine der Aufgaben, für die dieses Hormon, das in solchen Mengen unmittelbar nach der Geburt freigesetzt wird, bestimmt ist, besteht darin, den Durchgang und die Geburt der Plazenta zu erleichtern. Und dafür ist es wiederum äußerst wichtig, ihn und seine Mutter sofort nach dem Auftreten der Krümel aufzuwärmen, damit sie sehr warm sind. Die Freisetzung von Oxytocin und der Beginn des Stillens führen dazu, dass sich die Gebärmutter auf natürliche Weise zusammenzieht und die Plazenta geboren wird. Dieser Vorgang muss nicht beschleunigt werden.

57. Das Kind beginnt zu atmen, wenn bei einer Bluttransfusion aus der Plazenta nach der Geburt die Lunge mit Blut gefüllt und gerade wird. Backslaps sind völlig unnötig.

58. Das Kind zu schütteln, es an den Beinen zu heben, die Körpergröße zu messen sind für das Kind schädlich und schmerzhaft. Sein Skelett- und Muskelsystem ist für solche abrupten und unnatürlichen Bewegungen nicht bereit.

59. Es reicht aus, das Kind mit sauberem Wasser zu waschen. Zur Behandlung der Nabelschnurwunde reicht sauberes Wasser. Das Baden eines Kindes in einer Substanz (Kaliumpermanganat usw.) hat sich als unwirksam erwiesen.

60. Es reicht aus, die Brüste mit sauberem Wasser zu waschen. Seifen- und alkoholhaltige Präparate zerstören nur das schützende Gleitmittel und fördern das Eindringen von Infektionen.

61. Einlauf, Rasur im Schritt und andere Verfahren sind nicht sinnvoll, aber schädlich, da sie für eine Frau in den Wehen nervös und erniedrigend sind. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass Einläufe das Risiko für die Entwicklung postpartaler Hämorrhoiden erhöhen. Das Kind ist während der Geburt zuverlässig geschützt und die Bakterien der Mutter sind genau das Richtige für ihn.

62. Das Kind hat ausreichend Flüssigkeit und Nährstoffe, um 3-4 Tage ohne Nahrung zu sein (nur auf Kolostrum). Eine Nahrungsergänzung für ein gesundes Kind ist nicht erforderlich.

63. "Gelbsucht bei Neugeborenen" verschwindet in 1-2 Wochen von selbst. In Ermangelung anderer pathologischer Anzeichen ist die Behandlung mit Quarzlampen gefährlich und schädlich.

64: Zusammenfassend: Eine erfolgreiche Geburt erfordert Dunkelheit, Wärme, Privatsphäre, Geborgenheit, die Hilfe einer Vertrauensperson.

65: Zusammenfassend: Die Aufgabe der Mutter besteht darin, den Kopf abzuschalten, damit der Hypothalamus den Prozess kontrollieren kann. Was man dazu braucht (außer Pos. 64) - Musik, Düfte, ein Badezimmer - wissen Sie besser. Idealerweise, wenn jemand neben einer gebärenden Frau ist, die ihr Gehirn vor Reizen schützt, damit sie die Möglichkeit hat, in einen solchen veränderten Bewusstseinszustand einzutreten, "fliegen Sie zu einem anderen Planeten", seien Sie wie ein Tier, das einfach dem folgt Art der Geburt, hört auf die Tipps Ihres Körpers.

66: Zusammenfassend: Jeder Eingriff in die Geburt ist schädlich und gefährlich. Die Risiken, die sie mit sich bringen, sind höher als die von vaginalen Geburtskomplikationen.

67: Wenn Sie einen "geplanten Kaiserschnitt" bekommen, informieren Sie sich, ob es wirklich notwendig ist. Ein großer Teil des "geplanten Kaiserschnitts" kann von selbst gebären.

68. Die Norm für die Geburt beträgt 40 +/- 2 Wochen. Dies bedeutet, dass die Wehen innerhalb von 42 Wochen nicht als abnormal angesehen werden und es (sofern nicht anders angegeben) keine Notwendigkeit besteht, nach 40 Wochen Wehen einzuleiten. Nach 42 Wochen kann der Zustand des Kindes und der Plazenta mittels Ultraschall überwacht werden, um zu entscheiden, ob weiter auf eine natürliche Geburt oder eine Stimulation gewartet werden soll.

69: Um es zusammenzufassen: Ein Großteil der Probleme während der Geburt, die zu noch mehr Interventionen und Notkaiserschnitten führen, wird in erster Linie durch diese Intervention verursacht.

Nachdem ich die Kommentare gelesen habe, werde ich einen WEITEREN Haftungsausschluss schreiben: ICH RUHE NICHT für eine natürliche Geburt. Eine natürliche Geburt ist eine wunderbare Sache, aber leider ist die Natur nicht ideal, und oft läuft nicht alles nach Wunsch und nicht alle Schwangerschaften können mit einer natürlichen Geburt enden. Außerdem muss die natürliche Geburt nicht ganz zu Hause sein, und wenn sich eine Frau in Anwesenheit eines Arztes wohler fühlt, ist es sinnvoll, dass sie sich für das entscheidet, was für sie angenehm ist. Und egal wie ein Kind geboren wird, mit oder ohne Komplikationen, natürlich oder chirurgisch, das Wichtigste, was mit ihm passiert, ist das, was in den kommenden Jahren mit Mama und Papa passieren wird, und nicht in einem Moment auf dem Geburtstisch.

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