Inhaltsverzeichnis:

International Classifier of Diseases wird Pädophilie und LGBT zur Norm machen
International Classifier of Diseases wird Pädophilie und LGBT zur Norm machen

Video: International Classifier of Diseases wird Pädophilie und LGBT zur Norm machen

Video: International Classifier of Diseases wird Pädophilie und LGBT zur Norm machen
Video: Nahtoderfahrung während mehrere Stunden klinisch tot | Josef Johann Atzmüller 2024, April
Anonim

Im Juni 2021 wird auf der ganzen Welt, einschließlich Russland, die Internationale Klassifikation der Krankheiten der elften Revision (ICD-11) in Kraft treten, in der ALLE sexuellen Perversionen, einschließlich Pädophilie, als Norm anerkannt und zu Formen von „sexuelle Gesundheit“.

Um die Folgen dieser gewaltsamen Innovation für die Gesellschaft zu verstehen, machen wir Sie auf den Bericht „Der Einfluss der Transformation der Werte-Motivationssphäre auf die Bildung von Geschlechterrollen-Identitäten bei Kindern und Jugendlichen in einer modernen Familie“aufmerksam der runde Tisch „Kindererziehung im Einklang mit traditionellen spirituellen und moralischen Werten als Strategie des nationalen Schutzes“am 5. Dezember 2019 in der Öffentlichen Kammer der Russischen Föderation, Moskau

Wir leben in einer Ära des Wandels, auch in der russischen Gesellschaft, in der sich Normen und Lebensstandards grundlegend verändern. In der aktuellen Situation der Entwicklung der russischen Gesellschaft ist auch das Geschlecht relevant und bedeutsam geworden, dessen integraler Bestandteil das Problem der Geschlechtsidentität ist.

Das gestiegene Interesse an dieser Problematik ist darauf zurückzuführen, dass die Geschlechtsidentität der wichtigste Bestandteil des Selbstbewusstseins einer Person ist, die sich in der Zeit gesellschaftlicher Umbrüche stark verändert.

Geschlechtsidentität als biologisches, sozialpsychologisches Phänomen ist ein integratives, multidimensionales Phänomen und gehört zu den Grundmerkmalen einer Person, sie beeinflusst die Bildung eines besonderen Vorstellungssystems über sich selbst als Person eines bestimmten Geschlechts, einschließlich spezifischer Bedürfnisse für Männer und Frauen Motive, Wertorientierungen usw. die diesen Formationen entsprechenden Verhaltensweisen.

An der Bildung der Geschlechtsidentität sind neben biologischen Faktoren auch soziale und psychologische Faktoren beteiligt, vor allem das mikrosoziale Umfeld, d.h. die Familie.

Die Familie ist die erste soziale Institution, in der das Kind die traditionelle Kultur einer bestimmten Gesellschaft beherrscht, einschließlich Geschlechterrollenstereotypen, Einstellungen und Ideen. In der Familie bilden sich unter dem Einfluss der Eltern als erste Identifikationsobjekte die Strukturen des Alltagsbewusstseins und der Selbstwahrnehmung, die erste Vorstellung von sich selbst als Junge oder Mädchen.

Eine angemessene Bildung der Geschlechtsidentität ist günstig für die Assimilation kultureller Normen, von Erwachsenen übermittelte Muster, für die volle Entwicklung des zwischenmenschlichen Beziehungssystems des Kindes unter Berücksichtigung seines Geschlechts, für die Feststellung seines Status in der Peer-Gruppe, für die Entwicklung der Kommunikation Fähigkeiten, normale Anpassung und Sozialisation des Kindes.

Störungen der frühen psychosozialen Interaktionen, Grundmuster der Eltern-Kind-Beziehung, abnorme Sexualerziehung oder das Fehlen eines adäquaten Verhaltensmusters der Geschlechterrollen können zu Abweichungen der Geschlechterrollen führen.

Was passiert derzeit mit Kindern und Familienwerten?

Gegenwärtig gibt es in unserem Land wie in der ganzen Welt eine Krise der Institution Familie und Ehe. Junge Menschen streben nicht danach, eine Ehe einzugehen, Verantwortung und gesetzliche Verpflichtungen zu übernehmen, die durch das Gesetz auferlegt werden und sich aus familiären Beziehungen ergeben.

Das Studium moderner Familien bestätigt eine bedeutende, ziemlich schnelle Zerstörung von Familienwerten, Traditionen und Fundamenten, die eine jahrhundertealte Entstehungsgeschichte haben. Der Vertrauensverlust zwischen den Familienmitgliedern, der Verlust gemeinsamer Interessen, Bestrebungen und des gegenseitigen Verständnisses, die zunehmende Distanz und Entfremdung innerhalb der Familie, die Kluft zwischen den Generationen, Unterschließung oder Überbeschützung seitens der Eltern, häufige Konflikte zwischen ihnen sowie Da unvollständige Familien alle zusammen den Vektor der sozialen und psychologischen Entwicklung von Kindern bestimmen, ihr psychisches und psychisches Leiden.

Die Adoleszenz ist in dieser Hinsicht besonders verletzlich – eine der Krisenstadien der Persönlichkeitsbildung. In der Adoleszenz, während der Pubertät, wird das Verhalten weitgehend durch die für diesen Lebensabschnitt charakteristischen Reaktionen der Emanzipation, der Gruppierung mit Gleichaltrigen, der Nachahmung von Hobbys (Hobbys) sowie der aufkommenden sexuellen Anziehung bestimmt.

Funktionelle Instabilität physiologischer Funktionen, ungleichmäßige Entwicklung verschiedener mentaler Funktionen und Qualitäten (beschleunigte Entwicklung der intellektuellen Fähigkeiten mit verzögerter Bildung von wertmotivierenden und emotional-volitionalen Sphären der Persönlichkeit des Jugendlichen, Schwäche der Willensmechanismen) können sich in a. äußern Vielzahl von Verhaltensabweichungen.

Während dieser Altersperiode greifen Jugendliche häufig auf Alkoholismus, den Konsum psychoaktiver Substanzen (PAS) zurück und können auch antisoziale Handlungen und suizidale Handlungen begehen.

Wir können sagen, dass die prosoziale sowie die gruppenzentrische Ebene der personalsemantischen Sphäre in vielen Familien der egozentrischen Ebene gewichen ist, wenn die Erreichung eines gesetzten Ziels nicht den Interessen der Familie oder der Familie untergeordnet wird Bezugsgruppe, nicht auf soziale oder moralische Werte, sondern auf persönlichen Nutzen, Bequemlichkeit und Prestige.

In der jüngeren Generation, die im Geiste der Meinungsfreiheit aufgewachsen ist, kann es zu einer Abkehr von gesellschaftlich vorherrschenden Verhaltensstereotypen, einschließlich Stereotypen des Geschlechterrollenverhaltens, der Bildung von Selbstidentität und Geschlechterrollenidentität kommen, und in in einigen Fällen tritt es in verzerrter Form auf.

So sind die Vorstellungen von Kinderlosigkeit als bewusste Entscheidung ("kinderfrei") weit verbreitet. Hedonistische Ziele können durchaus auch außerhalb der Ehe befriedigt werden, zudem wird eine stabile Ehe als limitierender Faktor der sexuellen Freiheit gewertet. Eine natürliche Folge der Abwertung von Ehe und Familie war ein deutlicher Rückgang der Geburtenrate.

In letzter Zeit ist die Situation mit der sogenannten "Porno- und Masturbationssucht" zu einer Katastrophe geworden. Junge Leute geben echte intime Beziehungen auf, ziehen es vor, zu masturbieren und Pornos anzuschauen - Beziehungen mit dem anderen Geschlecht sind für sie eine Belastung, und es ist einfach, durch Masturbation und das Anschauen von Pornos Vergnügen zu bekommen; es gibt keine Notwendigkeit für Kommunikation und ihren Wert.

Das Internet verurteilt aktiv das Bild der "Mutter Mutter", des "Eisprungs" als primitive Frau mit vielen Kindern, die keine anderen Interessen hat. Angeblich "begründete" Artikel von Bloggern werden verbreitet, die auf dem endgültigen Tod der Institution Ehe und den negativen Auswirkungen der Familienbeziehungen auf die körperliche und geistige Gesundheit bestehen; Sehr populär geworden sind Aussagen, dass ein Ehemann/eine Ehefrau nicht gebraucht wird und nach 40-50 Jahren sogar schädlich ist.

Es wird argumentiert, dass das Motiv für die Ehe nur eine primitive Angst vor der Einsamkeit im Alter und der Wunsch ist, ihre finanziellen Probleme zu lösen, und der Wunsch, Kinder zu bekommen, wird "das Problem eines Glases Wasser genannt, das jemand servieren muss, bevor er stirbt."

Ein weiterer wichtiger Grund scheint die starke Verringerung der Möglichkeit, ein Kind und, was besonders wichtig ist, eines Teenagers in einer Gruppe von Gleichaltrigen zu finden, und seine Anpassungserfahrungen zu sein.

Die Einbindung von Heranwachsenden und Jugendlichen in die vielfach anonyme virtuelle Kommunikation wird zu einem negativen Phänomen. In der modernen Welt wenden sich die Menschen zunächst an das Internet, um Informationen zu erhalten, und es ist nur möglich, die Wahrheit von der "Fälschung" zu trennen, indem Sie die Vielzahl der Informationen vollständig anzeigen, was eine große Offenlegung erfordert.

Und wenn sich ein Mensch bereits in einem anderen "mentalen Zustand" befindet, dann wird er bereits zur Zielscheibe, um unter den Einfluss eines massiven Angriffs der Medien zu geraten, der im Sinne des "Hypes", der die Substitution von Begriffen ist, verfolgt.

Der Abgangsgrund zur virtuellen Kommunikation kann auch eine Folge der Minimierung oder des Fehlens der Eltern-Kind-Kommunikation sein, wodurch das Kind auf sich allein gestellt bleibt. Wurde dies früher in solchen Situationen durch die Kommunikation mit Gleichaltrigen auf dem Hof ausgeglichen, ist dies jetzt, insbesondere in Großstädten, fast unmöglich geworden.

Und es stellt sich heraus, dass die einzige Kommunikationsumgebung für einen Teenager das Internet ist, wo Sie keine echten Emotionen ausdrücken müssen, wo Sie sich als jedermann vorstellen können, Sie jedes Bild für sich selbst wählen können und wo Sie keine Verantwortung tragen solche virtuelle Kommunikation.

Es ist auch erwähnenswert, dass sich Cartoons wie "Anime" negativ auf die Bildung eines Teenagers auswirken (mehr als 60% derjenigen, die Hilfe bei einem Sexologen suchen, mögen sie), in denen Sadismus, Pädophilie, Inzest und andere Abweichungen werden in einem hellen Cover gefördert. Die allgemeine Bezeichnung des Stils dieser Cartoons "Gender-Bender" bedeutet, dass es sehr schwierig ist, zu unterscheiden, welches Geschlecht eine Figur hat, ein Junge oder ein Mädchen; Darüber hinaus ändern die Charaktere gemäß der Handlung leicht ihr Geschlecht, dh wir sprechen davon, die Idee des „Transgenderismus“zu fördern.

Über die allgemeine Hysterie über "Geschlechtsdysphorie"

Welche Fachkräfte werden von Kindern und Jugendlichen mit diesen Ideen angesprochen? Das Übergangsalter bestimmt die Originalität schmerzhafter Erfahrungen, zum Beispiel bei Jugendlichen können verschiedene psychische Erkrankungen in Form von Dysmorphomanie (pathologischer Glaube an das Vorliegen einer imaginären körperlichen Behinderung) und Dysmorphophobie (eine psychische Störung, bei der eine Person übermäßig besorgt und beschäftigt mit einem kleinen Defekt oder einem Merkmal seines Körpers); manchmal erreicht die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper das Ausmaß eines Delirs.

Psychische Pathologien im Jugendalter können eng mit Problemen der Selbstwahrnehmung und Identität verbunden sein. Es ist kein Zufall, dass im Jugendalter häufig Persönlichkeitsbildungsstörungen mit Derealisation auftreten (die Außenwelt erscheint fremd, unwirklich); Depersonalisation (das eigene "Ich" sieht fremd und fremd aus, das Gefühl für die eigene Körperrealität geht verloren, Apathie tritt auf, Emotionen werden abgestumpft); Entfremdungssyndrom, multiple Persönlichkeitsstörung.

Dieses Kontingent von Patienten mit der sogenannten "sexuellen Dysphorie" ist in den meisten Fällen gekennzeichnet durch verzögerte Geschlechtsidentifikation, undifferenzierte Geschlechtsrollenidentität (gemischt weiblich-männlich), Verharren im Stadium platonisch-erotischer Beziehungen und Ablehnung von die eigene Körperlichkeit.

Es gibt Anzeichen von sozialer Fehlanpassung (Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit Gleichaltrigen) und Autismus (eine Veränderung der Psyche in Richtung Isolation, Abnahme des Kommunikationsbedürfnisses, Rückzug aus der Realität in die eigene Erlebniswelt), negatives Selbstwertgefühl, gewisse Merkmale der emotionalen Sphäre, eine Tendenz zu selbstverletzendem und suizidalem Verhalten.

In der Folge haben wir es mit einem "verwirrten" Teenager - sei es mit psychischen oder psychischen Störungen - zu tun, der die Idee von "Transgender" aufgreift, um Probleme zu lösen und aus seinem schwierigen Zustand herauszukommen.

Eines der Hauptprobleme, das die therapeutische und diagnostische Arbeit sowie die Durchführung spezieller Studien in diesem Bereich erschwert, ist das im Vergleich zum Krankheitsbeginn relativ späte Alter der Hilfesuchenden. Es dauert 2 bis 4 oder noch mehr Jahre, bis sie den Arzt erreichen, da haben sich die Ideen zur Geschlechtsumwandlung leider schon herauskristallisiert.

Oft suchen sie in der ersten Phase selbst Hilfe im Internet, wo der Gedanke des "Gender-Konflikts" als Hauptursache psychischer Probleme eher aggressiv propagiert und die freie Wahl ihrer sexuellen Vorlieben auferlegt wird.

Wenn Jugendliche mit solchen Autoren in Kontakt treten, kommen sie zu dem Schluss, dass sie nicht allein so „seltsam“sind und dass es Wege gibt, glücklich zu sein. Aber dort schreiben sie leider fast nicht, dass, nachdem ein Mensch erreicht hat, was er will und sein Geschlecht gewechselt hat, ihn das nur für kurze Zeit glücklich macht - in den meisten Fällen landet er immer noch bei seinen Problemen, und in Zukunft er der Zustand verschlechtert sich als oft sind diese Ideen eine Manifestation einer psychischen Pathologie.

Im nächsten Schritt wenden sie sich wieder nicht an Ärzte, sondern an Spezialisten, die mit diesem Thema wenig vertraut sind, die klinische Komplexität der Situation unterschätzen und die Eltern und den Patienten bei der Lösung tatsächlich desorientieren.

Hat ein Kind nach unserer Erfahrung vorher an seinem Zustand gezweifelt, dann ist es nach solch einer vermeintlich „fruchtbaren“Kommunikation überzeugt, transsexuell zu sein, weil ein Spezialist, der sich nicht an der psychischen Verfassung eines Teenagers oder eines Kindes orientiert unterstützt und manchmal sogar induziert Transgender-Ideen. Und Eltern wenden sich mit ihrem Kind erst spät an einen Sexologen, wenn die Situation bereits einen kritischen Punkt erreicht hat.

Einige der Nuancen, die solche Kinder und Jugendlichen von echten Transsexuellen unterscheiden (im Folgenden - TS):

- bei diesen Personen treten die Vorstellungen von der Zugehörigkeit zum anderen Geschlecht im präpubertären, pubertären und höheren Alter auf (bei echter TS im parapubertären Alter);

- sie drücken diese Ideen wie folgt aus: „Ich möchte ein Mensch des anderen Geschlechts sein“(für TS – „Ich fühle und bin ein Mensch des anderen Geschlechts“);

- in Bezug auf Familie und Kinder sagen sie: „Ich möchte keine Familie, Kinder“(TS hat einen starken Wunsch nach einer Familie und wenn möglich nach Kindern);

- In Bezug auf Intimität sagen sie: "Es spielt keine Rolle, mit wem", das heißt. betrachten sich als "Demisexuelle" und praktizieren in Wirklichkeit intime Beziehungen mit Vertretern beider Geschlechter (echte TS fühlen sich in sehr seltenen Fällen vom anderen Geschlecht angezogen, hauptsächlich richtet sich die sexuelle Anziehung auf Menschen des gleichen Geschlechts und in intimen Beziehungen versuchen sie, es nicht zu sein nackt vor der Operation).

Zur neuen Klassifikation der ICD-11 und der darin reflektierten Problematik von Geschlechtsidentitätsstörungen

In ICD-11 werden Kategorien, die sich auf die Geschlechtsidentität beziehen, aus der Überschrift „psychische und Verhaltensstörungen“ausgenommen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war der Protest gegen die Stigmatisierung (Stigma, negative Kennzeichnung), die mit jeder als psychische Störung anerkannten Erkrankung einhergeht.

Bemerkenswert ist jedoch, dass die Stigmatisierung psychischer Störungen an sich nicht als wesentlicher Grund für den Ausschluss oder die Änderung einer Rubrik anerkannt werden kann – in diesem Fall sollten aus dem gleichen Grund auch alle anderen psychischen Störungen beseitigt werden.

Darüber hinaus war der Grund für den Ausschluss aus der Kategorie der psychischen Störungen das Argument, dass die Diagnose einer „psychischen Störung“die Probleme von Transgender-Personen im Zusammenhang mit einer nicht auf eine psychische Erkrankung bezogenen Versorgung verschlimmern kann, d. andere Spezialisten.

Erstens kann die Diagnose von Störungen der Geschlechtsidentität nicht ohne Abgrenzung zu anderen psychischen Störungen durchgeführt werden, und zweitens werden in unserem Land die Aufnahme, Diagnose und Betreuung solcher Personen von Sexualwissenschaftlern durchgeführt, und die Sexualwissenschaft ist ein interdisziplinäres Fachgebiet, das alle Aspekte dieser Probleme berücksichtigen.

In ICD-11 wird „Transsexualität“durch „Geschlechtsinkonsistenz im Jugend- und Erwachsenenalter“und die Unterüberschrift „Geschlechtsidentitätsstörung im Kindesalter“durch „Geschlechtsinkonsistenz im Kindesalter“ersetzt.

Was ist negativ in die ICD-11 gebracht?

Gender Mismatch im Jugend- und Erwachsenenalter umfasst die Dauer der Symptome für mehrere Monate (in der vorherigen ICD-10 für 2 Jahre) oder das Vorhandensein von mindestens zwei der folgenden Symptome:

a) starke Abneigung oder Unbehagen in Bezug auf die primären oder sekundären Geschlechtsmerkmale aufgrund ihrer Nichtübereinstimmung mit dem gewünschten Geschlecht;

b) ein starkes Verlangen, einige oder alle der primären und sekundären Geschlechtsmerkmale loszuwerden;

c) ein starkes Verlangen nach primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen, die dem gewünschten Geschlecht entsprechen;

d) ein starker Wunsch, eine Person des entsprechenden Geschlechts zu sein.

Dies bedeutet, dass jetzt bereits das Vorhandensein von zwei Anzeichen für die Abneigung gegen Geschlechtsmerkmale und den Wunsch, diese loszuwerden, die eine Manifestation des "dysmorphophoben Syndroms" sind, für eine Geschlechtsumwandlung ausreicht.

Darüber hinaus wurden in ICD-11 die Begriffe „assoziiertes Geschlecht“und „bei der Geburt zugewiesenes Geschlecht“eingeführt. Der Begriff "zugewiesen" hat eine etwas negative Konnotation, da er falsch ist, obwohl das Geschlecht bei der Geburt durch primäre Geschlechtsmerkmale bestimmt wird, gibt es keine andere Möglichkeit.

Bezüglich der Unterrubrik „Geschlechtsidentifikationsstörung im Kindesalter“ist anzumerken, dass abgesehen von der „Entpathologisierung“dieses Phänomens die Kriterien besser und klarer geworden sind als in der ICD-10.

Nach ICD-11 kann die Diagnose ab dem 5. Lebensjahr gestellt werden, die Symptomdauer beträgt mindestens 2 Jahre und das Vorliegen aller der folgenden Symptome ist zwingend erforderlich:

a) ein starkes Verlangen nach einem Kind oder das Beharren darauf, dass es dem anderen Geschlecht angehört;

b) eine starke Abneigung des Kindes gegenüber seinen eigenen anatomischen Merkmalen oder aufkommenden sekundären Geschlechtsmerkmalen oder ein starker Wunsch, anatomische Merkmale oder aufkommende sekundäre Geschlechtsmerkmale zu haben;

c) das Kind täuscht vor oder spielt Spiele, führt Handlungen aus, die für das zugehörige Geschlecht typisch sind als für das bei der Geburt zugewiesene.

Bietet an

In der modernen Welt sind Verbote keine wirksamen Methoden - es ist notwendig, eine mehrstufige komplexe Alternative zu schaffen, die es uns ermöglicht, zu konkurrieren und negativen Einflüssen bei der Bildung einer gesunden Generation von Russen zu widerstehen.

Da die Familie eine wichtige Rolle bei der Bildung der Geschlechterrollenidentität spielt, ist es notwendig, die moderne Zivilgesetzgebung mit der staatlichen Politik in Einklang zu bringen, die darauf abzielt, die Autorität und den Wert der Familie zu erhöhen, sie zu stärken, die Geburtenrate zu erhöhen, zu schützen Familie, Kindheit und Mutterschaft.

Um das Auftreten psychischer Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen zu verhindern (auch für die rechtzeitige schrittweise Entwicklung der psychosexuellen Sphäre), ist es notwendig, eine Reihe von Maßnahmen zum Schutz der Psyche von Kindern und Jugendlichen unter Bedingungen unkontrollierten Informationsflusses zu entwickeln.

Die Erziehung von Kindern in Vorschuleinrichtungen sollte von ausgebildeten kompetenten Fachpädagogen, Psychologen durchgeführt werden.

Diese Positionen sollten gut bezahlt sein und von Personen besetzt werden, die gut ausgebildet sind, sich in Fragen der Geschlechter- und psychischen Gesundheit auskennen und ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern.

Diese Berufe sollten angesehen sein, sie sollten nicht von denen besetzt werden, die sich bereit erklären, dort zu arbeiten, sondern von denen, die eine entsprechende Ausbildung und persönliche Qualitäten haben.

In der Schule sollte ein ähnliches Prinzip gelten: Kindergärten und Schulen sind Einrichtungen, in denen sich ein Kind in einer Phase der Geschlechterrollenidentität viel Zeit aufhält.

Organisation von außerschulischen Gruppenaktivitäten, die die Interaktions- und Kommunikationsfähigkeiten von Kindern und Jugendlichen verbessern.

Produktion von Filmen und Programmen über Kinder und Jugendliche, über das Leben, Beziehungen zu Gleichaltrigen, Eltern etc.

Produktion von Cartoons mit vollwertigen sexuellen Bildern unter Einbeziehung moderner, für Kinder interessanter Themen.

Entwicklung und Verbesserung sexologischer Dienste; Sexologie ist die Wissenschaft vom menschlichen Geschlecht, und Sexologen können zusammen mit anderen Spezialisten bei der Bildung einer gesunden Generation helfen.

Empfohlen: