Transplantation – „Einwilligungsvermutung“
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Video: Transplantation – „Einwilligungsvermutung“

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Anonim

Am 8. Juli besuchte der russische Premierminister Dmitri Medwedew die V. I. Bakuleva, der Pressedienst der Bewegung "Familie, Liebe, Vaterland" berichtet (basierend auf Medienberichten). Der Leiter des Zentrums, Leo Bokeria, forderte ihn auf, so bald wie möglich ein Gesetz zur Kinderherztransplantation zu verabschieden, das „bereits vorbereitet, aber noch nicht verabschiedet wurde“, damit russische Kinder im Zusammenhang mit einer Herztransplantation medizinisch versorgt werden können Russland.

Gesundheitsministerin Veronika Skvortsova bestätigte, dass das entsprechende Gesetz vom Gesundheitsministerium vorbereitet wurde. Der Premierminister wandte sich mit einer Frage an sie: "Wenn das Gesetz vorbereitet wurde, sind dann alle bereit, es zu unterstützen?" Nachdem er eine bejahende Antwort erhalten hatte, sagte Medwedew: "Wir werden akzeptieren."

In diesem Fall handelt es sich um eine posthume Spende, bei der beim Spender zum Zeitpunkt der Organspende der Hirntod diagnostiziert wurde, er aber grundsätzlich noch am Leben sein muss und ihm mit konserviertem Herzschlag und künstlicher Lunge Organe zur Transplantation entnommen werden Belüftung.

Alles, was Mamontov 2003 als Verbrechen bezeichnete, ist jetzt legalisiert und eingeführt, teilweise durch das Bundesgesetz Nr. 323 und andere Gesetzesinitiativen.

Insbesondere:

Menschentod als Hirntod - zuvor minderjährig und handlungsunfähig nach Verabschiedung des Bundesgesetzes "Über die Transplantation" im Jahr 1992 war die Entnahme von Organen verboten, da unter der bestehenden Einwilligungsvermutung jeder als Spender gilt und als potenzielle Spender angesehen werden, wenn sie nicht im Voraus eine Ablehnung schreiben, sie als Spender in Betracht zu ziehen. Diese Verweigerung kann zum Zeitpunkt der Organentnahme von Angehörigen bekannt gegeben werden, aber niemand ist verpflichtet, sie zu informieren.

Ein Koordinierungszentrum für Organspenden für Städte und ein einziges für Russland wird gebildet. Für Polikliniken und Krankenhäuser ist die Position eines Transplantationskoordinators geplant, der im Vorfeld die Krankenakten studiert und potenzielle Spender identifiziert und verfolgt

Es ist geplant, sie auf Kosten der Steuerzahler zu zahlen.

Transplantationsteams stammen möglicherweise nicht aus staatlichen Kliniken, sondern aus einzelnen Privatunternehmern, die finanziell daran interessiert sind, Spenderorgane durch ihre Entnahme zu erhalten. Dies kann nicht nur in streng abgegrenzten Landeskliniken erfolgen, die mit speziellen Geräten zur Erfassung des Hirntodes mit instrumentellen Mitteln (Tomographie etc. die zuvor notwendiges Verhalten waren.

Das Ärzteteam besteht aus zwei Personen, die den Hirntod oder andere Zustände feststellen, bei denen die Entnahme von Organen erlaubt ist (die Liste dieser Zustände wird erweitert, bei denen einem Patienten ohne Erlaubnis Organe entnommen werden können. Er atmet mit Hilfe der mechanischen Beatmung).

Zuvor soll es einen Gerichtsmediziner geben. Jetzt ist dies ein Beatmungsgerät oder ein Neurologe, der angerufen wird oder beispielsweise in einem Organspendezentrum arbeitet. Sie werden offiziell extra für die Diagnose des Hirntods bezahlt, bei der einem Patienten Organe entnommen werden können.

Wenn es in anderen Ländern für Transplantologen unmöglich ist, in die Diagnose des Hirntodes einzugreifen, haben wir es jetzt und zahlen sogar zusätzliches Geld aus dem Haushalt.

Informationen, die für Transplantologen wichtig sein können, um sie in Bezug auf einen potentiellen Spender zu interessieren, befinden sich im zugänglichen Netzwerk – medizinische Daten über Kinder in vielen Dokumenten. Eine Datenbank wird erstellt.

Medikamente wie Arduan, die zur Muskelentspannung führen, bei denen die Sehnenreflexe des Patienten verschwinden, auf deren Grundlage eine vorübergehende Hirntoddiagnose gestellt werden kann, zerfallen schnell und werden dann nicht im Blut fixiert.

Dies kann von korrupten Beamten genutzt werden, um eine Person auf einen Mord vorzubereiten, um Spenderorgane zu entnehmen und anschließend zu verkaufen, wenn die Person nicht wirklich stirbt.

Informationen über die Gesundheit einer Person (insbesondere eines Kindes) in der Öffentlichkeit können auch potenziell gefährlich für ihr Leben und ihre Gesundheit sein, da korrupte Beamte für Geld mit dubiosen Schemata solche Spender aus kommerziellen Gründen bestellen können, was eine Person in Gefahr bringt eine Gefahr für Leben und Gesundheit.

Auch Rettungskräfte wollen sich verpflichten, Transplantationskoordinatoren über potenzielle Spender zu informieren. Gleichzeitig wurde die Wiederbelebungszeit für Neugeborene von 30 (20) Minuten auf 10 Minuten reduziert. Dies ist umso merkwürdiger, als allgemein bekannt ist, dass Kinder ein weiter entwickeltes Kompensationssystem haben und sie länger ohne Luft auskommen können als Erwachsene ohne Störungen durch das Zentralnervensystem.

Oft gibt es Fälle von Menschen, die aus einem tiefen Koma erwachen, sowie die Wiederbelebung von Menschen, die länger als 15 Minuten nicht geatmet haben (ohne Luft geblieben).

Jetzt werden Frauen in Wehen und verstorbene Neugeborene bis zu einem Jahr einer Autopsie und Obduktion unterzogen. Dies wird es korrupten Pathologen und Ärzten ermöglichen, die Tatsache der Beschlagnahme der Ohans zu verbergen.

Anzeichen, die den Jugendtod als Hirntod darstellen, wurden von der medizinischen Fachwelt nicht diskutiert und erhielten keine Genehmigung. Es gab nur eine von D. Medwedew unterzeichnete Regierungsverordnung zur Genehmigung des Hirntodprotokolls für Minderjährige. Dieses Protokoll war leer und wurde ohne darin vorgeschriebene Todeskriterien unterzeichnet.

Doch über 20 Jahre lang war die medizinische Fachwelt gegen die Anerkennung, dass es möglich ist, Minderjährige als Spender zu betrachten und alle Kriterien zu genehmigen.

Diese Kriterien haben die Transplantationsspezialisten selbst entwickelt.

Gleichzeitig wurde die Beobachtungszeit für den Patienten von 3 Tagen auf 2 - 3 Stunden reduziert.

Bild aus der Ressource medbe.ru

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