Inhaltsverzeichnis:

Zu Tode versteinert: Weitere Beweise für das Abtöten von Kalziumpräparaten
Zu Tode versteinert: Weitere Beweise für das Abtöten von Kalziumpräparaten

Video: Zu Tode versteinert: Weitere Beweise für das Abtöten von Kalziumpräparaten

Video: Zu Tode versteinert: Weitere Beweise für das Abtöten von Kalziumpräparaten
Video: Анимационный фильм-реконструкция: "Колобанов. Бой под Войсковицами" 2024, Kann
Anonim

Kalziumpräparate erhöhen Ihr Herzinfarktrisiko um 86 Prozent.

Eine neue Studie, die in der Zeitschrift Heart veröffentlicht wurde, bestätigte die Ergebnisse zweier kontroverser Studien zur Kalziumergänzung und zum Herzinfarktrisiko, die ein Jahr zuvor im British Medical Journal veröffentlicht wurden und bei denen ein Anstieg des Herzinfarktrisikos um 24-27 % bei denjenigen festgestellt wurde, die 500 mg einnahmen von elementarem Kalzium pro Tag [1], [2].

Noch alarmierender waren die Ergebnisse dieser neuen Analyse, an der 24.000 Menschen im Alter zwischen 35 und 64 Jahren teilnahmen. Für diejenigen Teilnehmer, die eine regelmäßige Kalziumergänzung eingenommen haben, das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, um 86% erhöhtim Vergleich zu denen, die überhaupt keine Kalziumpräparate einnahmen.

Warum konsumieren wir wie besessen Kalzium aus Steinen, Knochen und Muscheln?

Die Leute sollten wirklich nicht so überrascht sein von der Vorstellung, dass Kalziumpräparate schlecht für das Herz-Kreislauf-System sein können. Schließlich unterziehen sich viele einer koronaren und kardialen Kalziumuntersuchung, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Problemen und / oder Herztod zu bestimmen. Denn wir wissen, dass Calcium in der falschen Form und am falschen Ort zu schwerwiegenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen kann. Aber es gibt tatsächlich einige Leute im Ernährungsbereich, die uns seit langem vor elementaren Kalziumergänzungen warnen; das heißt Calcium aus Kalkstein, Austernschalen, Eierschalen und Knochenmehl (Hydroxyapatit). Es gibt auch solche, die keine „Experten“sein müssen, weil sie gesunden Menschenverstand bewiesen haben, wenn es um Essen Sie keine Steine oder Muscheln.

Die weit verbreitete Popularität von Nahrungsergänzungsmitteln mit elementarem Kalzium scheint das Ergebnis der Lobbyarbeit von „Experten“der konventionellen Medizin und Organisationen wie der National Osteoporose Foundation zu sein (zu deren Unternehmenssponsoren die Kalziumhersteller Oscal und Citrical gehören). Darüber hinaus hat die Weltgesundheitsorganisation 1994 eine radikal neue Definition der "normalen" Knochendichte geschaffen, die den 25-Jahres-Standard für junge Erwachsene (die höchste Knochenmasse im Lebenszyklus einer Frau) annimmt, auch bekannt als "T.". -Score" und wendete es auf alle Frauen an, unabhängig von ihrem Alter.

Dies hat zu einer Neudefinition des normalen und allmählichen Verlusts der Knochenmineraldichte geführt, der mit dem Altern als Krankheit einhergeht, wobei im Wesentlichen das Fehlen von Erkrankungen behandelt wird. Es hat auch Millionen von Frauen dazu veranlasst, unnötige (und gefährliche) „knochenaufbauende“Medikamente und anorganische Kalziumpräparate einzunehmen, um die Knochenmineraldichte mit allen Mitteln zu erhöhen, die sie benötigen. Plötzlich wurde gesunden Frauen mitgeteilt, dass sie eine Krankheit namens „Osteopenie“oder „Osteoporose“hätten, obwohl ihre Knochenmineraldichte für ihr Alter, Geschlecht und ihre ethnische Zugehörigkeit normal war (was bei Gebrauch so klar wäre wie der Tag). „Z-Wert“). Darüber hinaus sind die Todesursachen Nr. 1 und Nr. 2 bei Frauen Herzkrankheiten bzw. Krebs, wobei Herzinfarkt und Brustkrebs die Hauptursachen für Morbidität und Mortalität sind.

In Anbetracht der Tatsache, dass das Sterberisiko als Nebenwirkung einer Fraktur im Zusammenhang mit einer niedrigen Knochenmineraldichte (BMD) im Vergleich zum Sterberisiko durch einen Kalzium-induzierten Herzinfarkt und / oder eine hohe Knochenmineraldichte im Zusammenhang mit bösartigen Brustkrebsdrüsen verschwindend gering ist (300% höheres Risiko für diejenigen im oberen Viertel des BMD-Perzentils), dann fällt die Begründung für die Förderung der Osteopenie / Osteoporose-Prävention und / oder -Behandlung in Frauenkliniken angesichts viel wahrscheinlicherer und schwerwiegenderer gesundheitlicher Bedrohungen völlig weg. Tatsächlich sieht es so aus, als ob dieser kurzsichtige Eigensinn stark zu ihrem vorzeitigen Tod beitragen kann.

Zu Stein werden: Wenn Kalzium „an der falschen Stelle“landet

Die Realität ist, dass die Gewohnheit, anorganisches, elementares Kalzium zu sich zu nehmen, einfach keinen Sinn ergibt. Haben Sie schon einmal Bauchekel verspürt, nachdem Sie versehentlich Eierschalen gegessen haben? Wenn ja, dann wissen Sie, dass Ihr Körper darauf „programmiert“ist, auf minderwertige Kalziumquellen (Steine und Knochen) zu verzichten, um Kalzium aus der Nahrung aufzunehmen.

Anorganisches oder „elementares“Kalzium hat keine intelligente Zufuhr mehr, wenn es nicht mit natürlichen Co-Faktoren wie Aminosäuren, Lipiden und Glykonährstoffen in „Lebensmitteln“(mit anderen Worten, anderen Lebewesen wie Pflanzen und Tieren) in Verbindung gebracht wird System, das es Ihrem Körper ermöglicht, es auf biologisch angemessene Weise zu verwenden. Ohne ein solches „Liefersystem“kann Kalzium an unerwünschten Stellen (ektopische Verkalkung) oder in übermäßig vielen wünschenswerten Stellen (z späteres Leben (dies wird im folgenden Artikel erklärt).

Oder der Körper versucht sich von diesem unangemessenen Kalzium zu befreien und schleust es in den Darm (Verstopfung) oder schiebt es durch die Nieren (Steine). Schlimmer noch, es können sich hohe Kalziumspiegel im Blut ansammeln (Hyperkalzämie), die einen atherosklerotischen Plaque durch die Bildung einer zerbrechlichen Kalziumkappe auf dem Atherom destabilisieren können, zur Bildung von Blutgerinnseln (Gerinnseln), Bluthochdruck (weshalb wir verwenden Kalziumkanalblocker, um den Blutdruck zu senken) und können möglicherweise Herzrhythmusstörungen / Flimmern und / oder Krämpfe des Herzmuskels oder Krämpfe der Koronararterien verursachen (ein ziemlich häufiger, wenn auch selten erkannter Auslöser von "Herzinfarkten").

Die Brust ist auch einzigartig anfällig für ektope Verkalkungen, weshalb wir zur Bestimmung der Knochendichte dasselbe Röntgenbild verwenden, das wir zum Nachweis von abnormalen Mikrokalzifikationen in der Brustdrüse verwenden, d. h. die Röntgenmammographie. Da Hydroxyapatit-Kristalle, die in malignem Brustgewebe vorkommen, als zelluläres „Signalmolekül“oder Mitogen fungieren können (die Zellproliferation verursachen), ist es möglich, dass bestimmte Brustverkalkungen die Ursache und nicht nur eine Folge der dort gefundenen sind. "Brustkrebs"). Es kann auch helfen zu erklären, warum Frauen mit der höchsten Knochendichte (die oft durch massive lebenslange Kalziumergänzungen erhalten werden) eine 300% höhere Inzidenz von bösartigem Brustkrebs haben.

„Hirnkies“wird auch immer häufiger, wenn bei der Autopsie kieselgroße Kalkablagerungen im gesamten Gehirn von Patienten gefunden werden, einschließlich der Zirbeldrüse („das Gefäß der Seele“). Das breite Spektrum bestehender Calcium-assoziierter Pathologien und ihre wachsende Prävalenz in Calcium-fokussierten Kulturen erfordern weitere Untersuchungen und Erklärungen. Ein Aspekt davon ist ohne Zweifel unsere obsessive kulturelle Fixierung auf Megadosen der Kalziumergänzung bei nicht existierenden „Zuständen“, die mit der Knochenmineraldichte verbunden sind, was für unser Alter normal ist, aber nicht für unsere Ärzte und „Experten“, die anleiten mit Hilfe industriefreundlicher Desinformation.

Ich glaube, diese Studie schlägt einen Nagel in den Sarg aller verbleibenden Zweifel, dass wir uns so weit wie möglich von anorganischen Kalziumpräparaten sowie den empirisch und intellektuell fehlerhaften Krankheitsmodellen fernhalten sollten, mit denen Frauen gezwungen werden, sie überhaupt einzunehmen.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie Wie zu viel Kalzium und zu viel Medikamente Ihre Knochen brechen können.

Eine umfassende Liste von Gemüse mit hohem Kalziumgehalt finden Sie auf der entsprechenden Seite unter NutritionData.com.

Links

  • [1] BMJ 2010; 341 doi: 10.1136 / bmj.c3691 (Veröffentlicht am 29. Juli 2010)
  • [2] Kalziumpräparate mit oder ohne Vitamin D und Risiko kardiovaskulärer Ereignisse: Reanalyse des Datensatzes der Women’s Health Initiative mit eingeschränktem Zugang und Metaanalyse. BMJ. 2011; 342: d2040. Epub 2011 Apr. 19. PMID: 21505219

Autor:Sayer Ji

Eine Quelle:GreenMedInfo

Übersetzung:Basareva Alena speziell für MedAlternativa.info

Empfohlen: