Wir kümmern uns um Impfungen. Teil 3. Ärzte
Wir kümmern uns um Impfungen. Teil 3. Ärzte

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Anonim

Ärzte sind diejenigen, die Medikamente verschreiben, von denen sie wenig wissen, um Krankheiten zu behandeln, von denen sie noch weniger wissen, bei Menschen, von denen sie überhaupt nichts wissen.

1. Argument: "Wenn es ein Problem mit Impfstoffen gäbe, wenn sie unsicher oder unwirksam wären, würden die Ärzte davon erfahren. Aber jetzt besteht fast vollständiger medizinischer Konsens darüber, dass Impfungen sicher und wirksam sind. Schließlich sind Ärzte für sie da." Das langjährige Studium hat wahrscheinlich viel mehr über Impfungen gelehrt, als man im Internet darüber liest."

2. Meine Frau glaubte auch, dass Impfstoffe sicher und wirksam sind. So wurden sie gelehrt. Ich fragte sie, wie viele Stunden sie während ihrer Ausbildung mit Impfstoffen verbracht habe. Es stellte sich heraus, dass nur ein paar Stunden. Davon unterrichteten sie zwei Stunden lang über den Impfkalender, weitere zwei Stunden lang gab es einen Vortrag zum Thema "Wie man auf Impfgegner-Argumente reagiert". Übrigens sagten fast alle Studenten nach diesem Vortrag, dass die Argumente des Dozenten sie nicht überzeugt haben und die Argumente der Anti-Impfer überzeugender sind. Sie hielten die Impfgegner natürlich nicht für richtig. Sie kamen zu dem Schluss, dass der Dozent auf diese Vorlesung einfach schlecht vorbereitet war.

3. Aber vielleicht ist das an anderen Universitäten anders? So viel wird an den renommiertesten amerikanischen Universitäten über Impfungen gelehrt. Von den 6.700 Seiten, die ein Medizinstudent lernen muss, sind nur 4 den Impfungen gewidmet.

4. Ärzte haben ein finanzielles Interesse an Impfungen. Je mehr Impfungen sie verkaufen, desto höher ist ihr Bonus.

Das Blue Cross Blue Shield zahlt Ärzten beispielsweise 400 Dollar für jedes voll geimpfte Kind. Aber nur, wenn der Anteil der Geimpften in der Praxis über 63 % liegt. Dies ist der Hauptgrund, warum Kinderärzte in den Vereinigten Staaten sich weigern, ungeimpfte Kinder zu behandeln.

5. Argument: "Aber ich habe mit mehreren Ärzten gesprochen, und alle sagen, dass Impfungen sicher sind. Außerdem würden Ärzte ihre Kinder nicht impfen, wenn sie Impfungen für unsicher hielten."

6. Die meisten Leute glauben, dass der Arzt heilen kann, wie er es für richtig hält. Weit davon entfernt. Wenn beispielsweise ein Arzt mehrere wissenschaftliche Artikel gelesen hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass es besser ist, eine bestimmte Krankheit anders zu behandeln, hat er kein Recht dazu. Der Arzt ist verpflichtet, die genehmigten Behandlungsprotokolle zu befolgen, andernfalls verliert er seine Approbation. Wenn der Arzt dem Patienten rät, ein nicht zugelassenes Medikament einzunehmen, beispielsweise zur Behandlung von Keuchhusten mit Vitamin C statt mit einem Antibiotikum, und dem Patienten etwas passiert, zieht der Arzt vor Gericht. Wenn der Arzt Antibiotika verschreibt (bei Keuchhusten nicht besonders wirksam) und dem Patienten etwas zustößt, haftet der Arzt nicht. Was bringt es, wenn ein Arzt einen Patienten über etwas informiert, das nicht im Protokoll zugelassen ist?

Ebenso hat ein Arzt im Großen und Ganzen kein Recht, einem Patienten von einer Impfung abzuraten. Er kann seine Lizenz sehr schnell verlieren (insbesondere in den Vereinigten Staaten), und selbst wenn er sie nicht verliert, wird seine Karriere nicht sehr weit fortgeschritten sein.

Es gibt jedoch viele Ärzte, die Impfungen offen ablehnen. Das sind natürlich immer Ärzte mit eigener Praxis.

7. Wenn Sie meine Frau als Ärztin fragen, ob sie zu einer Impfung rät und sie Ihnen nicht vertraut, dann wird sie antworten, dass sie rät. Impfungen seien das größte Geschenk der Medizin an die Menschheit, sie hätten Millionen von Menschenleben gerettet.

Wenn Sie sie fragen, ob sie ihr Kind impft und sie Ihnen vollkommen vertraut, wird sie Ihnen erklären, dass sie jemandem, der sich dem Kind mit dem Impfstoff nähert, die Augen auskratzen wird, und Ihnen raten, dasselbe zu tun.

Daher ist es wichtig, die Frage richtig zu stellen. Es ist auch wichtig, dass der Arzt, dem Sie die Frage stellen, Ihnen voll vertraut und nicht der Meinung ist, dass Sie sich über ihn beschweren oder seinen Rat veröffentlichen können.

Natürlich impfen die meisten Ärzte ihre Kinder eher. Aber nur, weil sie fast nichts über Impfungen gelehrt haben. Daher ist es auch wichtig, Ihren Arzt zu fragen, wie viele wissenschaftliche Artikel zur Sicherheit und Wirksamkeit von Impfungen er gelesen hat. Bitten Sie ihn, Ihnen auch mindestens eine Studie vorzulegen, die die Sicherheit des Impfstoffs belegt, den er injizieren wird.

Doch viele Ärzte gehen Risiken ein und raten ihren Patienten nicht von einer Impfung ab. Hier einige Studien:

8. Warum impfen Gesundheitspersonal trotz Kenntnis der Empfehlungen schwangere Frauen nicht? (Gesser-Edelsburg, 2017, Am J Infect Control)

Obwohl 93% der Ärzte wissen, dass das Gesundheitsministerium Impfungen für Schwangere gegen Grippe und Keuchhusten empfiehlt, folgen nur 70% diesen Empfehlungen. Ein Drittel der Ärzte hält beide Impfstoffe für gefährlich oder ihre Sicherheit fraglich. 40% der Ärzte, die diese Impfstoffe für gefährlich halten, empfehlen sie ihren Patienten immer noch. (Israel)

9. Wie impfen Ärzte ihre eigenen Kinder? Unterschiede zwischen Kinderärzten und Nichtkinderärzten. (Posfay-Barbe, 2005, Pädiatrie)

5 % der nichtpädiatrischen Ärzte impfen ihre Kinder nicht gegen Masern-Mumps-Röteln. Sie glauben, dass komplexe Impfungen unsicher sind, dass es besser ist, die Krankheit zu haben, als sich impfen zu lassen, und dass eine homöopathische Behandlung bei diesen Krankheiten gut funktioniert.

10% verschieben die DTaP-Aufnahme, 15% verschieben die MMR-Aufnahme.

Ein Drittel der Ärzte hat seine Kinder nicht gegen Hepatitis B und gegen Hämophilus influenzae geimpft. Nur 12 % wurden gegen Grippe und nur 3 % gegen Windpocken geimpft. 34 % der Kinderärzte haben ihre Kinder nicht nach dem Impfschema geimpft.

An der Umfrage nahmen nur InfoVac-Abonnenten teil, also Ärzte, die sich aktiv für Impfungen interessieren. Daraus folgt, dass die tatsächliche Zahl der Ärzte, die ihre Kinder nicht impfen, wahrscheinlich viel höher ist. (Schweiz)

10. Impfpraktiken bei Ärzten und ihren Kindern. (Martin, 2012, ABl. Ped.)

21% der Fach- und 10% der Kinderärzte für Allgemeinmedizin lehnen mindestens eine Impfung für ihr Kind ab.

19 % der Fachärzte und 5 % der Allgemeinkinderärzte verschieben die MMR-Impfung bis zum Alter von 1,5 Jahren.

18 % der Kinderfachärzte impfen ihre Kinder nicht gegen Rotavirus, 6 % nicht gegen Hepatitis A. (USA)

11. Ärzte, die Kinder empfehlen oder nicht, erhalten alle Impfungen. (Gust, 2008, J Health Commun)

11% der Ärzte empfahlen ihren Patienten nicht, ihre Kinder mit allen Impfungen zu impfen.

Therapeuten raten 2-mal häufiger von Impfungen ab als Kinderärzte (Therapeuten verdienen weniger an Impfungen).

Ärzte vertrauen medizinischen Fachzeitschriften mehr als der CDC und der FDA. Sie vertrauen Pharmaunternehmen weniger als dem Internet. (VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA)

12. Kenntnisse, Einstellungen und Praktiken von Kinderärzten in Bezug auf Impfungen für Säuglinge in Italien. (Anastasi, 2009, BMC Public Health)

Nur 10 % der Ärzte hatten eine gute Meinung zu allen Impfungen.

60 % der Ärzte möchten mehr über Impfungen wissen.

Nur 25 % der Ärzte gaben ihren Patienten optionale Impfungen (Keuchhusten, Masern, Mumps, Windpocken, Röteln, HiB, Pneumokokken, Meningokokken). (Italien)

13. Faktoren im Zusammenhang mit der Impfung gegen Hepatitis B, Pertussis, saisonale und pandemische Influenza bei französischen Hausärzten: eine Umfrage aus dem Jahr 2010. (Pulcini, 2013, Impfstoff)

27 % der Hausärzte waren nicht gegen Hepatitis B geimpft, 36 % nicht gegen Keuchhusten. 23% waren nicht gegen die Grippe geimpft. (Frankreich)

14. Wissen, Einstellungen, Überzeugungen und Praktiken von Hausärzten gegenüber Masern und MMR-Impfung im Südosten Frankreichs im Jahr 2012. (Pulcini, 2014, Clin Microbiol Infect)

13% der Ärzte halten Masern nicht für eine gefährliche Krankheit. 12% der Ärzte halten eine zweite Dosis MMR für nutzlos.

33% der Ärzte glauben nicht, dass die MMR-Impfung für Kinder unter 2 Jahren obligatorisch sein sollte. (Frankreich)

15. Was steckt hinter den niedrigen Impfraten bei Pflegekräften, die Säuglinge behandeln? (Baron-Epel, 2012, Impfstoff)

Nachdem sie israelische Krankenschwestern drei Monate lang gebeten hatten, sich gegen Keuchhusten impfen zu lassen, ruhten sich nur 2% (zwei Prozent) dazu aus. Und wir sprechen von Krankenschwestern, die in Zentren für Mütter und Kinder (Tipat halav) arbeiten, dh diejenigen, deren Hauptaufgabe darin besteht, Kinder zu impfen.

Die meisten Pflegekräfte sind misstrauisch gegenüber den Gesundheitsbehörden und weigern sich verzweifelt gegen obligatorische Impfungen.

Pflegepersonal ist vorsichtig mit Nebenwirkungen und glaubt, dass das Risiko von Grippe und Keuchhusten geringer ist als das Risiko von Impfungen.

Sie glauben, dass Eltern die Wahl haben sollten, ob sie ihr Kind impfen lassen oder nicht, und fordern die gleiche Achtung ihrer Rechte.

Krankenschwestern trennen Beruf und Privatleben. Dass ihre Aufgabe darin besteht, Kinder zu impfen, ist eine Sache. Und ob sie selbst geimpft sind oder nicht, ist ihre Sache, und sie halten es nicht für nötig, ihren Eltern ihre Meinung zu Impfungen mitzuteilen oder ob sie selbst geimpft sind.

Die Autoren der Studie kamen zu dem Schluss, dass impfende Pflegekräfte im Wesentlichen Impfgegner sind. (Israel)

Dies ist wahrscheinlich die wichtigste Studie, die hier vorgestellt wird. In praktisch allen anderen Studien wurden Daten aus Interviews mit Ärzten erhoben. Ärzte sind sich bewusst, dass sie Impfungen nicht negativ äußern sollten, daher ist es logisch anzunehmen, dass die tatsächliche Zahl der Ärzte, die ihre Kinder nicht impfen, viel höher ist. Die Daten in dieser Studie sind real und nicht auf Umfragen beruhen. 98% der Krankenschwestern, deren Hauptaufgabe darin besteht, Kinder zu impfen, weigern sich, sich selbst zu impfen!

Aber auch israelische Ärzte weigern sich, sich gegen die Grippe impfen zu lassen.

16. Influenza-Impfung bei medizinischem Personal in Italien. (Alicino, 2014, Hum Vaccin Immunother)

Gesundheitspersonal weigert sich trotz zehnjähriger Bemühungen, die Impfraten zu erhöhen, gegen Grippeimpfung. Nur 30 % der Ärzte, 11 % der Krankenschwestern und 9 % des Klinikpersonals sind gegen die Grippe geimpft. (Italien)

17. Impfen von Gesundheitspersonal während einer Grippepandemie. (Leiter, 2012, Occup Med London)

41 % der Beschäftigten im Gesundheitswesen weigerten sich während der Pandemie von 2009, den H1N1-Impfstoff zu erhalten. Sie dachten, der Impfstoff sei unwirksam, habe Nebenwirkungen und die Infektion gehe normalerweise leicht ab.

57 % der Beschäftigten im Gesundheitswesen weigerten sich, den üblichen Grippeimpfstoff zu erhalten. (London, Großbritannien)

18. Grippeimpfung bei Krankenhauspersonal in Peking (Seale, 2010, Occup Med London)

Nur 13 % der Ärzte und 21 % der Pflegekräfte sind gegen die Grippe geimpft.

40 % der Beschäftigten im Gesundheitswesen glauben, dass eine Grippeimpfung die Grippe auslösen kann. (Peking, China)

19. Saisonale und Pandemie A (H1N1) Influenza-Impfung 2009 und Einstellungen von Gesundheitspersonal in einem spanischen Universitätskrankenhaus. (Vírseda, 2010, Impfstoff)

Mehr als die Hälfte des Gesundheitspersonals weigerte sich, sich gegen Influenza impfen zu lassen, und nur 16,5% wurden während der Pandemie 2009 gegen H1N1 geimpft. Sie zweifelten an der Wirksamkeit des Impfstoffs und befürchteten Nebenwirkungen. (Madrid, Spanien)

20. Influenza-Impf-Compliance bei medizinischem Personal in einem deutschen Universitätsklinikum. (Wicker, 2009, Infektion)

Seit mehr als 20 Jahren werden deutsche Gesundheitspersonal davon überzeugt, sich gegen Grippe impfen zu lassen, aber nur 39 % der Ärzte und 17 % der Pflegekräfte sind geimpft. Sie haben Angst vor Nebenwirkungen, glauben, dass der Impfstoff zu Krankheiten führen kann, und glauben nicht an seine Wirksamkeit. (Berlin, Deutschland)

21. Einstellungen und Praktiken zur Influenza-Impfung unter US-amerikanischen Krankenschwestern. (Clark. 2009, Am J Infect Control)

41 % der Pflegekräfte wurden nicht gegen die Grippe geimpft. Sie befürchteten Nebenwirkungen, hielten die Wahrscheinlichkeit einer Infektion für gering und fanden den Impfstoff im Allgemeinen nicht wirksam. (VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA)

22. Überall wiederholt sich die gleiche Geschichte. Ärzte und Krankenschwestern in allen Ländern weigern sich, die Grippeimpfung zu bekommen.

Kanada:

Brasilien:

Frankreich:

Die ganze Welt:

23. Egal wie oft Sie diesen Ärzten und Pflegepersonal sagen, dass alle Impfungen sicher und wirksam sind, nicht jeder glaubt daran.

Wissenschaftliche Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der medizinische Konsens über die Sicherheit und Wirksamkeit von Impfstoffen ein Mythos ist.

UPD: Australische Ärzte, die ihren Patienten helfen, Impfungen abzulehnen, werden strafrechtlich verfolgt. Noch.

Ärzte in Indien, die viele Impfungen bestellen, erhalten Geschenke von einem Pharmaunternehmen.

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